Tipp des Tages: Von Mareit nach Gasteig

Rundweg von Mareit nach Gasteig

rundweg mareit gasteig

Der Rundweg Mareit Gasteig führt in herrlich gemütlichem Spazierschritt den                   Mareiterbach entlang und kann auch problemlos mit Kinderwagen unternommen werden. Im Prinzip ist der Einstiegspunkt und die Gehrichtung unwichtig, wir                     starten aber unterhalb der prachtvollen Kulisse von Schloss Wolfsthurn. Eine                  anschließende Besichtigung des darin untergebrachten Südtiroler  Jagd- und  Fischereimuseum würde sich lohnen, ebenso ein kurzer Abstecher zur kleinen Kirche unterhalb des Schlosshügels.  Von Mareit geht es zuerst über die Brücke auf die orografisch linke Bachseite und hier sofort rechts auf dem Rad- und Spazierweg Tal auswärts. Der Weg führt bis zum Weiler Stange (Einkehrmöglichkeit), wo auf die andere Bachseite gewechselt wird. Weiter führt der Weg den Bach entlang bis Gasteig. Auch hier wird die Bachseite gewechselt, jetzt führt der Rundweg aber  wieder taleinwärts auf dem mit Nr. 9 markierten Fußweg zurück bis Mareit.

 

Dieser Beitrag wurde unter Hotel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Kontakt