Ratschinger Almenweg

Gassenhof, am 17. Juni 2013

Guten Morgen liebe Gassenhof – Wander – Freunde,

passend zum Wetter und zur Saison haben wir heute einen Wandertipp für Sie:

Es geht nach Ratschings. Dort haben wir einen neuen Erlebniswanderweg von Alm zu Alm. Los gehts an der Jaufenstrasse, durch herrliche Landschaften an 7 Almen vorbei. alm[1]

Die erste Alm ist die Kalcheralm, von dort geht es weiter zur Rinneralm und zur Wasserfalleralm. Entlang des bestehenden Wanderweges verläuft er weiter zur Saxnerhütte. Die nächtsen Almen sind die äußere und innere Wumblsalm. Der Weg endet schließlich bei der Klammalm auf 1925 Metern Meereshöhe, von der man auf dem markierten Weg Nr 12 hinunter nach Flading gelangt. Der Almenweg ist in einer Tagestour leicht zu bewältigen und auch für Familien geeignet. Möglich ist auch die Auffahrt bzw. Talfahrt mit der Kabinenbahn Ratschings – Jaufen. Von der Bergstation aus kann man ebenfalls den neuen Almenweg erreichen.

Familie Volgger mit team wünscht Ihnen einen wunderbaren  Wandertag mit viel Sonne.

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Ridnauntal – eure Jasmin

Dieser Beitrag wurde unter Hotel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Kontakt